Gemeinschaftsschule
Die Gemeinden Forst und Hambrücken haben gemeinsam einen Antrag auf Einrichtung einer Gemeinschaftsschule ab dem Schuljahr 2014/15 gestellt. Hierzu wurden mehrere Informationsveranstaltungen in beiden Gemeinden angeboten (siehe u.a. hier). Am 10. Februar wurde die amtliche Genehmigung erteilt. Damit konnte ab dem Schuljahr 2014/2015 die Gemeinschaftsschule Forst - Hambrücken starten. Siehe hierzu die folgenden beiden Pressemeldungen vom 11.02.14:
Quelle: Bruchsaler Rundschau (BNN) vom 11.02.14 Quelle: Bruchsaler Rundschau (BNN) vom 11.02.14
Am Samstag, 22. Februar 2014 hatten wir eingeladen zum Tag der offenen Tür” an der Lußhardtschule Forst. Dort zeigten wir an praktischen Beispielen, was die neue Schulart “Gemeinschaftsschule” ausmacht. 
Danke für Ihr zahlreiches Kommen und Ihr großes Interesse!
Fotos: Marvin Moschinski
Quelle: Bruchsaler Rundschau (BNN) vom 26.02.14
hier klicken zum Presseartikel in Textform
hier klicken zum Video “Tag der offenen Tür”
Bericht vom Tag der offenen Tür” am Samstag, 07.03.2015
aktuell
Einschulungsfeier der neuen Lerngruppen 5 am Dienstag, 15.09.2015:
Klassenfindungstage Kl. 5 vom 17.09. - 22.09.2015
Einschulungsfeier der neuen Lerngruppen 5 am Dienstag, 13.09.2016:
Kennenlerntage Kl. 5 September 2016
Bericht vom Tag der offenen Tür” am Samstag, 18.03.2017